Sie sind hier

UL-News

Hier gibt es die Neuigkeiten aus der UL-Sparte!

Resümee Flugsicherheitstraining (FST)

Hallo ULer!!!

Als erstes, vielen DANK an alle Organisatoren und Helfer, die dies möglich gemacht haben. Besonders zu erwähnen sind hier

• Vortrag Roland Schneider Sicherheitsbeauftragter für UL-Flugsport BUND,
• und unsere Kameraden aus Hoppstädten-Weiersbach EDRH

Bei bestem Wetter trafen sich im Saarlouis die Teilnehmer.
*Hier noch mal der Hinweis Ihr könnte euch alle anmelden – es werden auch
Co-Piloten gesucht.

Nach dem theoretischen Teil und einer Flugvorbereitung ging es dann nach dem Mittag in die Luft.

Resümee FLY-IN in EDRJ

DIE ULTRALEICHTFLUGKOMMISSION DES SAARLANDES hat am 16.06 +17.06 ein FLY-IN auf dem Flugplatz Saarlouis Düren (EDRJ) durchgeführt.

Die Wetterlage war für die Jahreszeit leider weit unter der norm, so konnten nicht alle gemeldeten Teams anfliegen. Eine schönes Tief über England (also wie den ganzen Sommer schon) hat reichlich kalte Luft zu uns geschickt was sich bei uns mit schlechter Sicht, tief hängenden Wolken und Regen bemerkbar machte. Der GAFOR zeigte für den Hunsrück X X X. Das sagt alles.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer