Deutsche Meisterschaften Segelflug in Marpingen

(CZ) Vom 13. bis zum 23. August 2013 finden in Marpingen die Deutschen Meisterschaften im Segelflug in der 15m- und der Doppelsitzerklasse statt. Knapp 60 Teilnehmer, die sich während der Qualifikationswettkämpfe im vergangenen Jahr ihre Teilnahme erkämpft haben, werden in ihrer Klasse den jeweiligen Deutschen Meister bestimmen.

Auf der offiziellen Homepage http://dm2013.aeroclub-saar.de können im Vorfeld und während des Wettbewerbs aktuelle Informationen zu den Teilnehmern, den Tagesaufgaben und natürlich auch über die Wertung in den beiden Klassen abgerufen werden.

Als besonderen Service bietet der Aeroclub Saar e.V., der diese Meisterschaft ausrichtet, ein Live-Tracking an: Jeden Wertungstag werden pro Klasse drei Flugzeuge ein satellitengestütztes Lokalisierungssystem an Bord haben, dass es interessierten Zuschauern erlauben wird, das Wettrennen der Segelflieger (fast) in Echtzeit über das Internet mit zu verfolgen. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Wettbewerbshomepage.