Sie sind hier

Resümee FLY-IN in EDRJ

DIE ULTRALEICHTFLUGKOMMISSION DES SAARLANDES hat am 16.06 +17.06 ein FLY-IN auf dem Flugplatz Saarlouis Düren (EDRJ) durchgeführt.

Die Wetterlage war für die Jahreszeit leider weit unter der norm, so konnten nicht alle gemeldeten Teams anfliegen. Eine schönes Tief über England (also wie den ganzen Sommer schon) hat reichlich kalte Luft zu uns geschickt was sich bei uns mit schlechter Sicht, tief hängenden Wolken und Regen bemerkbar machte. Der GAFOR zeigte für den Hunsrück X X X. Das sagt alles.

Nach eintreffen der Teilnehmer (die kommen konnten) starteten wir mit einem Briefing.
Aufgrund der Wetterlage wurde der 1 Tag in einen Theorieblock mit späterem Ausflug eingeteilt.

Der Vortrag FLY-SAFE, wo vor allen im offenen Dialog, über das Thema Sicherheit geredet wurde. Aber auch über die Informationsquellen um einen Flug sicher durchzuführen, fand reges Interesse

Als Übung durchfliegen wir in Formation die Kontrollzone Saabrücken mit Überflug der Betriebspiste. Danke für die Befeuerung, die extra für uns angeschaltet worden ist.

Puh war das heiß in EDRO. Nach 2 Stunden Trinken und Eis essen, ging es dann wieder zurück. Abends hat man sich in Luster Runde unterhalten bis spät in die Nacht.

Frühstück mit Eier und Speck machte jeden wieder Fit. Sonntag noch ein Ausflug nach Traben Trabach wo wir nicht landen konnten – ein echter Praxistag – also zum Ausweichflugplatz EDRH. Nach Kaffee u. Kuchen in Hoppstätten zurück nach ERDJ. Wo die Veranstaltung offiziell beendet worden ist

In Summe ein sehr gelungene Veranstaltung, die bei den Teilnehmern und Veranstaltern durchaus positiv bewertet wurde.

So haben wir auch für nächstes Jahr ein FLY-IN geplant

Eure ULKO-Saar-Team

ULTermin_Anfangsdatum_Jahr: 
2 012

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer