Resümee Flugsicherheitstraining (FST)

Hallo ULer!!!

Als erstes, vielen DANK an alle Organisatoren und Helfer, die dies möglich gemacht haben. Besonders zu erwähnen sind hier

• Vortrag Roland Schneider Sicherheitsbeauftragter für UL-Flugsport BUND,
• und unsere Kameraden aus Hoppstädten-Weiersbach EDRH

Bei bestem Wetter trafen sich im Saarlouis die Teilnehmer.
*Hier noch mal der Hinweis Ihr könnte euch alle anmelden – es werden auch
Co-Piloten gesucht.

Nach dem theoretischen Teil und einer Flugvorbereitung ging es dann nach dem Mittag in die Luft.

Die Route ging der Saar entlang bis nach Trier, dann entlang der Mosel bis Bernkastel-Kues, Durchflug der CTR Hahn, mit Ziellandewettbewerb in EDRH.

Gegen 16:00 Uhr loc. Ging es zur Abschlussbesprechung nach EDRJ zurück.
Gewinner des Wettbewerbs war der Kiebitz der von Jürgen Jakob und Volker Patzer pilotiert worden ist. Herzlichen Glückwunsch! Viel wichtiger alle hatten Ihren Spaß und haben Ihr Wissen erweitertet.

Das FST wurde von den Teilnehmern und von Roland S. einstimmig positiv bewertet. Wir werden auch nächstes Jahr ein FST durchzuführen.

Hier noch der Hinweis, auf unser FlyIn im Sommer – dazu laden wir noch ein!

WICHTIG: Wir bitten die Vorstände und Mitglieder euere Kameraden zu unterrichten, dass jeder der in der ULKO-Mail-Verteiler will, sich unter ulko-saar@web.de anzumelden soll. Bitten hier die Vorstände um Aushang dieses Schreibens.

Termine als Übersicht findet Ihr unter

ULer have more FUN and allways happy landings

ULKO-Team-Saar

ULTermin_Anfangsdatum_Jahr: